In Love with Austen

Dürfte ich nur noch die Romane einer einzigen Schriftstellerin lesen, so entschiede ich mich für Jane Austen. Was liegt da näher, als selbst Bücher zu schreiben, die sie ehren?

Die Heldinnen meiner Reihe sind ebenso begeistert von den Werken Miss Austens wie ich und diese Begeisterung wirkt hinein in ihren Alltag, sogar in ihr weiteres Leben; eine jede von ihnen erlebt ihren eigenen Roman in der Zeit um 1815.

Da gibt es die Schwestern Brent, die erleben, wie eine Kompanie Soldaten in ihrem Dorf einquartiert werden, während zugleich ein junger Mann das Nachbaranwesen mietet. Das muss doch Anlass sein, sich die schönsten Hoffnungen zu machen. Da gibt es aber auch Charlotte Walden, die durch einen fantastischen Zufall aus der Gegenwart gerissen wird und in London landet. Leider mit ihrem verhassten Chef …